Jutta Kreyenberg
Diplom-Psychologin, Jhrg. 1960

Kontakt über Coachingzentrum Regionalbüro Mitte

Berufliches Profil

Ich coache, berate, begleite, moderiere und/oder trainiere in folgenden Bereichen:
Konfliktmanagement, Argumentations-methoden und Gesprächsführung
Persönlichkeits- und Karriereentfaltung, Stress- und Selbstmanagement
Mitarbeiterführung, Change Management und strategisches Management
PMI (Post Merger Integration)- Prozessen, insbesondere die Kultur-Seite
Teamentwicklung, Leitung und Steuerung von Teams
Ausserdem biete ich Ausbildungen in Transaktionsanalyse und bei Professio Coaching-Ausbildungen an.

Organisationserfahrung

1986 Personalentwicklung bei Colonia Versicherung AG
1986 Computerprogramm für Mitarbeitergespräche bei Econ Management Service GmbH
Von 1987 bis 1993: Beraterin und Trainerin bei BASF AG (Mitarbeitergespräche, Kommunikation und Konfliktlösung, Führung, Coaching, Team- und Organisationsentwicklung)
Von 1993 bis 1995: Gruppenleiterin Personalmarketing bei BASF AG
Seit 1995: Selbständige Beraterin und Trainerin
Seit 1995: Leitung von Ausbildungsgruppen bei Professio GmbH
Seit 1999: Leiterin des Instituts für Coaching & Supervision
Seit 2002: Gesellschafterin bei Professio GmbH

Qualifikation

Von 1988 bis 2003: Ausbildung zur systemischen Transaktionsanalytikerin im Bereich Organisation bei EATA (European Association for Transactional Analysis) und ITAA (International Association for Transactional Analysis)
Seit 1995: Lehrende Transaktionsanalytikerin
Zusätzliche Weiterbildungen seit 1983: in Verhaltenstherapie, Gesprächstherapie, Betriebswirtschaft, NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren) , Gruppendynamik, systematische Familientherapie, Supervision, Aufstellungen in Organisationen
Zertifizierte Trainerin dvct (Deutscher Verband für Coaching und Training)
Senior Coach und zertifizierte Weiterbildungsanbieterin beim DBVC (Deutscher Bundesverband für Coaching)

Veröffentlichungen:

·         Handbuch Konfliktmanagement

·         Konfliktmanagement International

·         99 Tipps zum Coachen von Mitarbeitern

Vielfältige Artikel

Branchenkenntnisse

Chemie, Pharmazie
Automobil- / Zulieferer- / Stahlindustrie
Banken und Versicherungen

Erfahrung als Coach

Von 1987 bis 1995: als Beraterin bei BASF AG; Impementierungsprozesse für Coaching
Seit 1995: als selbständiger Coach und Lehrtrainerin für Transaktionsanalyse
Seit 1999: als Leiterin des Instituts für Coaching und Supervision

Sprachen

Deutsch und Englisch fließend (in Coaching und Training verwendbar)
Zusätzlich Grundkenntnisse in Französisch und Russisch

Schwerpunkte

Konfliktmanagement
Persönlichkeitsentwicklung

Motto

"Umwege erhöhen die Ortskenntnis"